Ihre Hilfe

Mitgliedschaft bei Pluto-Tierschutz e.V.

Tierpatenschaft

Paten dringend gesucht!

Es kommt immer wieder vor, dass wir Tiere aufnehmen müssen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Oft sind die Tiere alt und /oder krank und finden aus diesem Grund kein Zuhause mehr, oder man will ihnen nach einer sehr langen Pflegezeit keinen Ortswechsel mehr zumuten. Diese Tiere bleiben dann in ihrer Pflegestelle als Gnadenbrottiere und werden dort bis zu ihrem letzten Tag betreut.

Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie die Finanzierung dieser dringend benötigten    Pflegeplätze

• Sie entscheiden dabei frei über die Höhe des monatlichen oder jährlichen Betrages
  • Sie erhalten von uns gern eine Spendenbescheinigung
  • Sie erhalten ebenso eine Urkunde über die Patenschaft
  • Auf Wunsch finden Treffen zwischen dem Paten und seinem Patentier statt.

Viele Menschen können selbst kein Tier zu Hause halten. Dann ist eine Tierpatenschaft der schönste Weg, um zu helfen.

Pflegestellen

Pflegestellen für Katzen gesucht!

Wir benötigen verantwortungsvolle Tierfreunde, die uns gern als Pflegstelle unterstützen möchten. Bevorzugt im Osten Hamburgs, Reinbek, Glinde, Geesthacht und Umgebung.

Eine Pflegestelle nimmt ein oder mehrere Tiere von uns bis zur Vermittlung auf. Futter, Körbchen usw. werden von uns gestellt, können aber natürlich auch direkt von der Pflegestelle gespendet werden. Selbstverständlich übernehmen wir anfallende Tierarztkosten – ohne dass Sie etwas auslegen müssen.

Wenn das jeweilige Tier bis zur Vermittlung in einer Pflegestelle lebt, ermöglicht es uns, das Tier optimal einzuschätzen, um so das passende neue Zuhause zu finden. Wie schnell ein Tier vermittelt wird, können wir vorher nicht genau sagen. Es geht uns nicht um eine möglichst schnelle Vermittlung, sondern uns ist es wichtig, für das Tier ein wirklich geeignetes und zuverlässiges Zuhause zu finden.

Die Kätzchen und Katzen sind alle bereits stubenrein, gesund und gechippt bei der Einreise. Erfahrungsgemäß kann es in Einzelfällen zu Reisekrankheiten kommen, welche sich aber schnell legen. Ein großes Herz für Tiere und ein wenig Einfühlungsvermögen sind deshalb die besten Voraussetzungen, um uns als Pflegestelle zu unterstützen.

Weitere Details über den genauen Ablauf besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich. Schauen Sie sich unter Downloads mal unseren Pflegevertrag an.

Flugpaten

Wir suchen dringend Flugpaten!

Bringen Sie ein heimatloses Tier von Spanien nach Hamburg. Für Sie kostenlos ohne Verpflichtung.

Aktive Helfer

Vor- und Nachkontrollen

Vor- und Nachkontrollen sind unverzichtbare Maßnahmen in der praktischen Tierschutzarbeit. Nur so kann sichergestellt werden, dass es den vermittelten Tieren in ihrem neuen Zuhause auch wirklich und dauerhaft gut geht. Wir suchen ständig Ehrenamtliche, die uns tatkräftig unterstützen möchten.

Kräftige Unterstützung brauchen wir bei unseren Festen und Veranstaltungen. Vom Kuchenbäcker über Hilfen beim Auf- und Abbau des Pluto-Standes und Verkauf der Tombolalose.

Es gibt immer viel zu tun.

Geldspenden

Mit Ihrer Geldspende helfen Sie uns, etwas zu bewegen. Kastrationen, Impfungen, Chipen, Futter, Medizin und Tierarztkosten werden von uns finanziert. Wir benötigen diese finanzielle Unterstützung, um die Pflegestellen versorgen zu können und damit den Tieren zu helfen. Allein aus den Mitgliedsbeiträgen ist das nicht zu schaffen.

Unsere Bankverbindung:

Pluto Tierschutz Pluto Tierschutz

Volksbank eG, VBS
IBAN: DE 7920 1901 0900 1921 5680
BIC: GENODEF1HH4

Sollten Sie Inhaber einer Firma sein, wären wir dankbar für die Möglichkeit, eine unserer Spendendosen bei Ihnen aufzustellen. Setzen Sie sich dafür gerne mit uns in Verbindung um alles Weitere zu besprechen.

Dinge, die wir für die Pflegetiere immer benötigen:

• Decken
  • Futter für Hunde und Katzen
  • Futternäpfe
  • Halsbänder
  • Handtücher
  • Körbchen
  • Kratzbäume
  • Leinen
  • Schlafhöhlen
  • Transportboxen in allen Größen

Damit Ihre Sachspenden bei uns ankommen, haben wir Spendenboxen im MEGAZOO Superstore GmbH Hamburg Bergedorf aufgestellt. Oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir Ihre Spende eventuell bei Ihnen abzuholen können.

Kommentare sind geschlossen.